Auf nach GerdshÜtte

Übernachtung im Schullandheim

Am Dienstag, den 26.10. machte sich die Klasse 3a mit ihrem Klassenlehrer Herrn Steinsiek und einigen Eltern auf den Weg ins Schullandheim Gerdshütte. Pünktlich ging es mit dem Bus von der Schule los, allerdings nicht direkt bis zum Schullandheim, denn es sollte ja ein "Wandertag" werden. Herr Steinsiek hatte also einen anderen Haltepunkt ausgekundschaftet und von dort aus ging es los. Über kleine Straßen, Feldwege und durch´s Gelände näherte sich die Gruppe dem Schullandlandheim. Insgesamt waren die Kinder über zwei Stunden unterwegs.

Im Schullandheim wurden mittags alle freundlich von den neuen Herbergseltern begrüßt und es gab eine warme Suppe. Ohne größere Probleme wurden die Zimmer bezogen, denn eine Übernachtung war fest gebucht!

Neben dem freien Spiel auf dem weiträumigen Schullandheimgelände wurde auch ein Lagerfeuer für den Abend vorbereitet. Zum Glück spielte das Wetter mit!

Ein weiterer Höhepunkt dieser kurzen Ausreise war dann noch die abschließende Pyjamaparty. Es wurde viel getanzt und gelacht. Müde fielen später alle ins Bett.

Morgens gab es noch ein leckeres Frühstück, bevor der Bus alle "Wanderfreunde" wieder zufrieden gegen 12:00 Uhr am Mittwoch an der Schule ablieferte.

Auf die große Abschlussfahrt nach Langeoog in Klasse 4 freuen sich schon jetzt alle!