Die ersten Mauern sind zu sehen

Es geht sichtbar voran!

Die Fundamente für die Schultrakt sind gegossen und auch die Pfähle für die Turnhalle konnten endlich gebohrt und damit gesetzt werden.

Vom Schulhof aus sind jetzt die ersten Mauern gut zu sehen und das Ganze nimmt Gestalt an. Der neue Haupteingang ist in Ansätzen erkennbar, wenn man weiß, wo man hinzuschauen hat!

Auch die ersten beiden Klassenräume im Erdgeschoss und der neu entstehende Sozialraum nehmen Konturen an. Ein Fertigbauteil aus Beton wurde auch schon eingesetzt. Dort entsteht das Treppenhaus. Natürlich ist noch längst nicht alles auf der "richtigen" Höhe, später wird noch der Estrich gegossen.

Um die durch unterschiedliche Gründe verloren gegangene Zeit ein wenig aufzuholen, wird auf der Baustelle deutlich mehr gearbeitet. So beginnen die Tätigkeiten schon morgens um 7:00 Uhr. Auch samstags wird seit den Herbstferien gearbeitet.

Es bleibt zu hoffen, dass der Frost noch lange auf sich warten lässt und das Gebäude und die Sporthalle im Rohbau mit Dach fertig sind. Damit dann in der kalten Zeit auch innen weiter gearbeitet werden kann.

Unsere Schüler arrangieren sich mit dem "Behelfsschulhof" prima und nutzen kreativ die sich neu bietenden Möglichkeiten!