Auf dem Schulweg und weiter mit dem RollerfÜhrerschein

Verkehrserziehung

Gleich zu Beginn des Schuljahres ging es mit unserem Polizisten, Herrn Kruth, darum, die Schulwege zu erkunden. Als das geschafft war, folgte rasch der Rollerführerschein.

Dafür mussten wir ganz in die Vahr fahren, Bus und Bahn benutzen, die Klasse nicht verlieren...man lernt eben nicht nur Lesen und Schreiben und Mathe!

Auf dem Verkehrsübungsplatz ging es mit dem Roller nicht nur geradeaus, sondern auch im Slalom, über ein Wackelbrett, über ein Holperbrett, durch eine schmale Spur, und auch das Bremsen musste auf den Punkt genau klappen. Das erfordert Konzentration! Da musste man sich zwischendurch auch einmal stärken!

Alle haben es geschafft und den Rollerführerschein für geschicktes Fahren mit dem Roller bekommen!