Bremer SehenswÜrdigkeiten

Eine Reise durch Bremen

Am Freitag 03.12.2010 war es endlich so weit. Die Kinder der 4b hatten ihre Eltern zu einer Stadtführung eingeladen. Diese wurde mit viel Aufwand in der Schule vorbereitet. Jeder war Experte für eine Sehenswürdigkeit.

Pünktlich um 15.30h trafen sich alle an den Bremer Stadtmusikanten. Da waren Mama, Papa, Oma, Opa und einige Geschwister. Alle waren richtig warm angezogen, so dass es dann auch gleich losgehen konnte.

Die Kinder der 4b waren sehr aufgeregt, schließlich spricht man nicht alle Tage vor so vielen Menschen. Besonders schwer war es sich Gehör zu verschaffen gegenüber dem lieben Weihnachtsmann und den vielen Besuchern auf dem Weihnachtsmarkt. Aber die Kinder haben sich tapfer geschlagen und ihr Bestes gegeben. Hoffentlich sind jetzt nicht alle heiser!!!

Die Eltern hatten die Aufgabe gut Zuzuhören, denn es gab ein Quiz, welches die Kinder später in der Schule auswerten. Wir sind schon sehr gespannt, was die Eltern so alles, trotz Lärm auf dem Weihnachtsmarkt, verstanden haben..

Nach ca. 1,5 Stunden hatten wir einen stattlichen Rundgang hinter uns und alle sind froh und glücklich nach Hause gegangen. Einige traf man noch auf dem Weihnachtsmarkt bei einem heißen Kakao oder Glühwein, andere sind direkt nach Hause in die heiße Badewanne.

Wir hoffen, allen hat es Spaß gemacht und niemand hat sich erkältet.