Ein schönes Weihnachtsmärchen

Sechs Klassen machten sich auf den Weg

Am Freitag, den 3.12. machte sich fast die gesamte Schule auf den Weg ins Waldautheater zu "Aladin". Nur die beiden ersten Klassen blieben in der Schule und machten sich mit ihren KlassenlehreInnen einen schönen und ruhigen Vormittag.

Die "Großen" jedoch zog es ins Theater und ihnen wurde ein tolles Musical geboten. Die künstlerischen Darbietungen gefielen sowohl den Kindern als auch den begleitenden Erwachsenen. Zum Teil ging es während der Vorstellung etwas zu turbulent und damit auch zu laut zu. Leider fordern die Schauspieler immer noch an einigen Stellen die Kinder auf lauthals mitzumachen. Danach ist es dann immer wieder schwierig, die Zuhörerschaft aufmerksam in den Bann zu ziehen und nicht alle bekommen die nächsten Texte mit.

Aber im Großen und Ganzen war der Besuch eine schöne Abwechslung und er passte gut in die vorweihnachtliche Zeit. Auch die An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln war im Vorfeld prima durchdacht und organisiert. Unsere Schüler verhielten sich auch hier wieder einmal als gute "Botschafter" unserer Schule.

Wenn auch eine Lehrerin hörte: "Waren wir heute nicht tolle  äh  äh  "Postboten" unserer Schule?"