GemÜtlichkeit in der 1a

Weihnachtsplätzchen und "Laterne laufen"

Es war richtig schön, dass unser Adventsnachmittag so gut besucht war – ca. 70 Menschen passten in unseren kleinen Klassenraum! (Die Heizung musste nicht aufgedreht werden, das ist praktisches Energiesparen!)

Es war ein sehr gemütlicher Nachmittag, einige Kinder bzw. Eltern hatten schon leckere Kostproben von den Weihnachtsplätzchen mitgebracht, außerdem gab es Bratäpfel und Kinderpunsch.

Die Kinder waren sehr aufgeregt, denn sie hatten – passend zu unserem Igelprojekt -Gedichte auswendig gelernt und den Eltern vorgetragen. Es hat prima geklappt!!

Ein weiterer Höhepunkt war das „Laternelaufen“, leider hat das Wetter nicht mitgespielt, so dass wir es ohne „Laufen“, aber mit schönen Liedern im „Gelben Haus“ stattfinden ließen. Die selbst gebastelten Laternen sahen auch im geschlossenen Raum sehr romantisch aus!