Sicherheitswesten fÜr Erstklässler

Endlich eingetroffen!

Schon im Sommer 2010 kündigte der ADAC eine Aktion zur Verkehrssicherheit für Erstklässler an. Wenn sich Schulen schnell bewerben würden, dann bekämen die Erstklässler ADAC-Sicherheitswesten.

Nach kleinen Lieferschwierigkeiten war es jetzt  so weit. Unser Kontaktpolizist Herr Kruth brachte ein großes Paket für uns mit. An einem herrlichen Wintertag - nur die Erstklässler tummelten sich auf dem Schulhof, da alle anderen im Theater waren! - wurde das Paket ausgepackt. Die Kinder jubelten und schnell wurden die reflektierenden Westen anprobiert und anschließend im Schulranzen verstaut. Denn sie wollten auch noch unbedingt die Gelegenheit einer Pause ohne "Große" nutzen und unseren Miniberg herunter rodeln. In Bremen wird jedes einzelne Schneeflöckchen mit Riesenfreude begrüßt – aber auch sofort wieder mit dem Schlitten „abgerutscht“.

Seid diesem Tag kommen fast alle Erstklässler morgens mit ihren Westen bekleidet zur Schule. Das sieht nicht nur gut aus, dass erhöht eindeutig die Sicherheit im Straßenverkehr. Dem ADAC sei an dieser Stelle noch einmal gedankt!