Weihnachtliches Basteln in allen Räumen

3 Stunden basteln – und das in jedem Raum der ganzen Schule!

Am Mittwoch, 8.12.2010, fand wieder unser „Basteltag“ statt, an dem  jede Klasse mehrere  tolle Angebote für die Weihnachtsbastelei machte. Auch Frauke aus dem Hort, Frau Serfass und Herr Weber von den Betreuungskräften boten ebenfalls Bastelarbeiten an. Einige Schülerinnen und Schüler arbeiteten auch als „Lehrkräfte“ und leiteten andere Kinder fachkundig und sehr geduldig an. Hinzu kamen in vielen Klassen noch Eltern als "helfende Hände". So entstanden sehr unterschiedliche Angbote.

Alle Kinder konnten sich aussuchen, welche Sachen sie basteln wollten und zeigten nach fast 3 Stunden Bastelarbeit stolz ihre Trophäen.

Kinder und Lehrkräfte hatten viel Spaß, das Fazit lässt sich in der Frage vieler Kinder zusammenfassen: “Können wir das morgen noch mal machen?“