Lernen an Stationen

Lernen und Gemütlichkeit

Am Donnerstag, den 8.12.2010 hatten die Kinder und ihr Klassenlehrer die Eltern zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen.

In unserem weihnachtlich von Frau Schmedes - unserer "helfenden Hand" - toll geschmücktem Raum kamen alle Kinder und viele Erwachsene zusammen. Die Kinder saßen zu zweit an vorbereiteten Lernstationen. Und nachdem Herr Nickel alle begrüßt und den Eltern Lernpläne in die Hand gedrückt hatte, ging es los.

Die Eltern hatten nun die Gelegenheit einmal selber zu erfahren und auszuprobieren, auf welch unterschiedliche Art und Weise  ihre Kinder arbeiten und lernen. Toll erklärten dabei die Kinder die einzelnen Aufgaben und Lernmaterialien. Die Eltern arbeiteten sehr fleißig und konzentriert. Ihre Lernpläne füllten sie gewissenhaft aus und trugen ein, welche Stationen sie schon erfolgreich hinter sich gelassen hatten.

Beinahe wären die Köstlichkeiten, die die Eltern zu einem bunten Buffet zusammen gestellt hatten in Vergessenheit geraten. Nach knapp zwei Stunden gingen alle zufrieden nach Hause.