Mein erstes Lesebuch

Lesen mit den Paten

Was war das für eine Freude und Überraschung für die Erstklässler! kamen doch am Freitag, den 17.12. die "großen" Patenkinder der Klasse 4b zu uns in den Klassenraum. Sie hatten ein Geschenk für jeden "kleinen" Paten dabei.

Schon seit mehreren Jahren wird allen Erstklässlern im Lande Bremen zur Weihnachtszeit das "Erste Lesebuch" gesponsert und geschenkt. Viele Geschichten - von Grundschülern geschrieben - finden sich in dem Buch. Sehr unterschiedliche Themen werden aufgenommen und in netter, verständlicher Form dargeboten. So ist sicher für jedes Kind etwas Interessantes dabei!

Die Paten teilten sich  die beiden Klassenräume und ein gemütliches Vorlesen begann. Manche Erstklässler konnten schon selber den "Großen" etwas vorlesen. Darauf waren sie natürlich besonders stolz!

Vielen Dank für das Geschenk und viel Spaß damit!