Adventskalender

Was für eine Überraschung!

Lange Gesichter machten die Kinder der Klasse 4b Ende November! Sie hielten im Klassenraum Ausschau nach dem jährlichen Adventskalender. Doch der ließ sich nirgends finden. Aufgeregt fragten sie Frau Meyer - doch sie ernteten nur Achselzucken.

Wie groß war dann die Freude, als sie am 1. Dezember in ihren Klassenraum kamen. In diesem Jahr hatten sich die Eltern etwas ganz besonderes ausgedacht und aufgebaut.

Die Abschlussklassenfahrt geht ja nach Langeoog und zu diesem Thema gestalteten die Eltern eine unglaublich tolle Landschaft! Liebevoll wurde aus Sand eine riesige Insel erstellt und mit allerlei Figuren und Häuser entzückend gestaltet. Das gesamte Fenster wurde mit einem Fischernetz bespannt und mit den Adventsgeschenken, Fischen und anderem Meeresgetier verziert.

Ein toller Anblick, kann ich da nur sagen!