Winter im BÜrgerpark

Schlitten fahren mit der ganzen Klasse – was für ein Spaß!

 

Das Wintermärchen

Seit Tagen hat es nun geschneit,

bitter kalt ist´s weit und breit.

Vom Dach hängen aus Eis die Zapfen,

im Schnee die Kinder fröhlich stapfen.

Wie im Märchen uns dieser Tag erscheinen mag,

dieser eiskalte, wunderschöne Wintertag.

 

Und am letzten Freitag, es war der 17.12., war es wieder so weit. Es war wie im Wintermärchen und die Klasse 4b musste einfach in den Bürgerpark um gemeinsam Schlitten zu fahren.

War das ein Spaß. Niemand war dort und wir konnten soviel toben und tollen wie wir wollten.

Alle kamen mit rot gefrorenen Wangen und Nasen wieder in die Schule, doch waren alle glücklich und zufrieden. Am liebsten wären die Kinder gleich am nächsten Tag wieder los gezogen. Aber jetzt kommen ja erst einmal die Weihnachtsferien in denen es sicher auch viele Gelegenheiten zum Schlitten fahren gibt.

Also wir wünschen allen Kindern viel Freude beim Rodeln!