Weihnachtliches im "Gelben Haus"

Viele Ferienfeiern kommen im "Gelben Haus" nicht mehr ...

So langsam aber sicher heißt es "Abschied nehmen" vom Gelben Haus! Aller Wahrscheinlichkeit nach war dies die drittletzte Ferienfeier. Und wie so oft eine sehr schöne....

Frau Eule eröffnete um kurz nach 8:00 Uhr unsere kleine Feier und die Darbietungen begannen. Traditionell beginnt es mit den ersten Klassen. Nicht nur weihnachtliche Themen gab es, auch der "Dackel Waldemar" wurde gesungen und "getanzt". Im weiteren Verlauf der Vorführungen gab es noch einen längeren Tanz, der von der Klasse 3a dargeboten wurde. Der war sehr besinnlich und stimmungsvoll.

Ebenso toll passten alle anderen Klassenaufführungen zum winterlich weihnachtlichen Wetter. Prima, wie viele Kinder aus unserer Schule schon toll verschiedene Instrumente beherrschen! Neben Orffinstrumenten und Blockflöten bestachen Gitarren und Akkordeon.

Nicht vergessen werden soll die Ehrung unserer "MathematikerInnen" aus den dritten und vierten Klassen, die an der Mathematikolympiade teilnahmen und dritte, zweite und sogar erste Plätze errangen!

Den Abschluss bildete ein Krippenspiel der Klasse 4b, das Frau Sauermann mit den Kindern auch schon auf einem Elternnachmittag vorgeführt hatte.