Erneuter Einbruch

Nun reicht es uns!

Es ist kaum zu glauben, aber leider wahr! Immer in den Schulferien wird bei uns eingebrochen! Und diesmal brachen die Diebe nicht "nur" im Gelben Haus, sondern am 30.12. auch im Hauptgebäude ein.

Durch die letzten Einbrüche vorsichtig geworden, haben wir unsere noch vorhandenen Laptops aus dem PC-Raum abgebaut und wir Lehrer nehmen sie mit nach Hause. Das schreckte die Diebe aber nicht ab, sondern schien sie nur dazu zu verleiten auch ins Hauptgebäude einzubrechen.

Sie kamen am hellichten Tag  über die Baustelle und brachen eine Außentür auf. So gelangten sie ins Gebäude und durchwühlten mehrere Räume. Gestohlen wurde einiges, eine genaue Bestandsaufnahme geht noch an die Polizei.

Ab sofort sind wir jetzt aber dabei Maßnahmen zu ergreifen, dass diese Einbrüche verhindert werden. Die Fenster werden zusätzlich gesichert und verstärkt. Darüberhinaus werden Eingangstüren und Räume so gesichert, dass Bewegungsalarm ausgelöst und eine Fotoüberwachung bzw. Videoaufzeichnung startet. Beides wird mit einem Alarm bei der Polizei verbunden sein. Die entstehenden Kosten versuchen wir zum Teil von der Behörde ersetzt zu bekommen. Falls dies nicht der Fall sein kann, zahlen wir das aus der eigenen Tasche!