Schulkonzert in der "Glocke"

Die Bremer Stadtmusikanten

Am Montag, den 24.1. machten sich alle vier Klassen aus dem "Gelben Haus" auf den Weg in die Stadt. In der "Glocke" gab es ein Schulkonzert, für ausgewählte Klassen. Vor Monaten schon hatten wir uns dazu beworben. Zum Glück hatten wir einige der raren Eintrittskarten für unsere Schulkinder ergattern können.

Die Klassen eins bis drei nahmen auf einem Teppich direkt vor der Bühe des "Kleinen Saals" Platz und hatten so eine gute Sicht. Die Klasse 4b bekam gute nummerierte Plätze auf Stühlen zugewiesen. Recht schnell ging es nach einer kurzen Einführung los. Mit Gesang, Tanz und Instrumenten wurden die vier Stadtmusikanten so nach und nach vorgestellt. Die meiste Zeit verfolgten die Kinder die Darbietungen sehr aufmerksam.

Eine "Überraschung" gab es bei diesem Konzert auch. So sollen es doch tatsächlich nicht vier, sondern sogar FÜNF Stadtmusikanten gewesen sein! Eine Biene versteckt sich im Fell des Esels! Such einmal in deinem Bilderbuch, ob du einen kleinen schwarzen Punkt  - vielleicht bei den Ohren! -  im Fell entdecken kannst. Ob das wohl stimmt?

Zum Schluss durften noch  ein paar Kinder aus unserer Schule der Reihe nach auf die Bühne und die Tiere beim Spielen einzelner Töne dirigieren. Nicht nur das gefiel den Zuschauern gut.