Frost ade?

Es kann weiter gebaut werden

Nachdem es Ende des Jahres und auch noch weit in den Januar hinein zu kalt war um Betonarbeiten durchzuführen, wird jetzt wieder mit  Hochdruck auf der Baustelle gearbeitet.

Die Außenwände der Sporthalle stehen, das Dach ist fast fertig. Auch die Decke der Unterrichtsräume ist fertig gegossen und die Planungen/Vorbereitungen für die Arbeiten im Inneren des Gebäude gehen zügig voran. Der große Kran wird in den nächsten Tagen abgebaut und verlässt dann die Baustelle.

Aber es gibt auch weiterhin Verzögerungen. So sollten die Fenster schon längst eingesetzt werden, aber sie sind immer noch nicht fertig. So kann es sein, dass die Fensteröffnungen erst einmal provisorisch mit Brettern dicht gemacht werden, damit im Inneren gearbeitet werden kann. Allerdings ist es in den Räumen immer noch extrem feucht und es erscheint unklar, bis wann wirklich alles trocken ist...

Auch gibt es noch Unstimmigkeiten mit uns als Nutzern der Sporthalle und dem Architekten, was die Farbe des Hallenbodens angeht. Nach langen Beratungen und Gesprächen mit Sportlehrerausbildern, Sportlehrern und Hospitationen in neuen Hallen mit farblich etwas "anderen" Belägen haben wir uns auf einen Farbton verständigt. Aber der passt laut Architekten nicht in sein Farbkonzept, obwohl unser gewählter Farbton in seiner Angebotsfarbpalette stand. Ausgang der Entscheidung ist offen!