BefÜrchtungen fÜr unser Außengelände

Wenn DAS wirklich kommt ...

Ende Januar erfuhren  wir sehr kurzfristig, dass ein Besuch der Senatorin für Bildung mit einer Begehung unser Schule vor der Tür stand. In diesem Zusammenhang kamen zum ersten Mal Vorüberlegungen (Pläne) für die Ansiedlung einer neuen Oberschule auf dem Gelände/im Gebäude des LIS zur Sprache.

Ein Gedanke, den wir zu hören bekamen : Das "Gelbe Haus" sei doch noch in so einem `guten`Zustand, dass evtl. drei bis vier Klassen der Jahrgangsstufe 5 dort einziehen könnten...

Welch Idee! Denn das Gebäude ist schon seit Jahren marode, zum Teil wächst der Efeu durch den Fußboden, Decken sind undicht ...

Aber vor allem war/ist geplant und GENEHMIGT, dass das Gebäude abgerissen und die Fläche unbedingt als Schulhoffläche hergerichtet und gestaltet wird. Denn der ohnehin schon zu kleine "alte" Schulhof ist ja durch den Ersatzbau und die neue Sporthalle noch kleiner geworden.

Wie dann noch zusätzlich bis zu 100 weitere Schüler sich auf dem dann extrem kleinen Hof aufhalten/spielen/erholen sollen, das ist nicht vorstellbar.

Wir können nur hoffen und argumentieren, dass es bei Überlegungen dieser Art bleibt und wir nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden.