Zu Gast in der Weserburg

Bericht über den dritten und vierten Besuch in der Weserburg

Am Freitag,den 11.2.11 waren wir mal wieder in der Weserburg.

Eine Reise in die Weserburg ist doch immer wieder spannend. Nie wissen wir was das nächste Mal auf uns zukommt. Mittlerweile kennen wir uns im Museum schon recht gut aus und wissen, wo die Kunstwerkstatt ist und wo sich die Ausstellungsräume befinden.

Dieses und letztes Mal haben wir gedruckt. Aus Moosgummi und einem kleinen Stück Holz wurden eigene Stempel hergestellt. Grundlage hierfür waren Kunstobjekte aus der laufenden Ausstellung. Mit den fertigen Stempeln haben wir versucht Seriendrucke herzustellen.

Auf einer kleinen Plexiglasscheibe wurde mit einer Rolle echte Druckfarbe verteilt. Dies diente dann als großes Stempelkissen. Die Farbe mit einer Rolle zu verteilen hat vielen Kindern besonders viel Freude bereitet, denn hier konnte man mit Farben experimentieren und Farben mischen. Am Ende entstanden viele unterschiedliche Bilder, die alle anders wirkten.

Leider vergeht die Zeit immer viel zu schnell und das große Aufräumen steht an. Aber die Klasse 4b bekommt das immer prima hin, denn alle Hände helfen mit.