Friedrichsburg - wie toll!

Die erste Klassenfahrt der 2b

Vom 7. bis zum 11. Februar 2011 war die Klasse 2b  gemeinsam mit der 2a im Schullandheim Friedrichsburg. Das Haus liegt im Weserbergland direkt am Waldrand und bietet auf einem riesigen Wiesengrundstück vielfältige Spielmöglichkeiten. Der kleine Bach am Grundstück lädt zum Staudamm bauen und Schiffchen fahren lassen ein. Bei meist  blauem Himmel und viel Sonnenschein genossen wir eine wunderschöne gemeinsame Zeit. Den eigentlich eingeplanten Schnee zum Rodeln haben wir nicht vermisst. In der Nähe gab es Wanderziele wie den Ludwigsturm und das Wildgehege mit echten „Hörschen“. Sogar einen Schatz haben wir im Wald gefunden! Am Mittwoch Abend konnten wir am Lagerfeuer Marshmallows grillen. Nach einer schönen Abschiedsparty mit tollen Vorführungen und riesigem Süßigkeiten-Buffet waren wir uns einig: Wir wollen wieder zusammen verreisen!

Unser Reise-Hit:

Die 2b und die 2a fahren nicht nach Amerika.

Wir fahren jetzt ins Schullandheim, ja, da wollen wir gerne sein.

Nach Friedrichsburg, nach Friedrichsburg (…)wollen wir fahren.

Und für die Rückfahrt haben wir weiter gedichtet:

Die 2a und die 2b sagen jetzt dem Heim „ Adé“!

Wir wollen jetzt nach Hause gehen, denn wir wollen die Eltern sehen.

Nach Bremen, nach Bremen, nach Bremen wollen wir fahren.