Auf geht´s beim Schlittschuhfahren

Im Paradice

Am Donnerstag, den 17. Februar machte die Klasse 3a einen Ausflug ins Paradice zum Schlittschuhlaufen. Das Wetter war sonnig, die Stimmung war gut, 6 Erwachsene aus Eltern- und Verwandtschaft begleiteten uns und alles musste also toll werden. Als Schulklasse mussten wir nur etwas mehr als 2 € pro Kind Eintritt bezahlen und die Begleitpersonen kamen sogar umsonst rein!

Wir konnten uns gemütlich auf der Tribüne einrichten und während die ersten frühstückten, konnten die Kinder ohne eigene Schlittschuhe welche ausleihen. Beim Laufen stellte sich heraus, dass viele Schüler es schon ganz gut konnten, weil sie schon einmal mit Schlittschuhen auf dem Eis waren – oder Inlineskater fahren können!

Ein prima Sache – die 3a weiß schon, dass sie in nicht allzu langer Zukunft so etwas noch einmal machen will...