Durchatmen, aber nicht nachlassen!

Zum Stand der Dinge/Gerüchte

Wie es momentan aussieht, haben die schnellen und deutlichen Elternaktivitäten, was die Gründung einer neuen Oberschule auf dem Gelände des LIS und damit auch auf dem Gelände der Schule Am Weidedamm und des Horts/der Kita angeht, Erfolg gehabt.

Zum Einen geben wohl die diesjährigen Anwahlzahlen nicht zwingend eine neue Oberschule an dem Standort LIS her, zum anderen scheint sich die Meinung durchgesetzt zu haben, dass das "Gelbe Haus" im kommenden Schuljahr nicht für Fünftklässler nutzbar sei. Allein diese Meinung ist/wäre schon ein großer Erfolg, denn dann verschwindet das "Gelbe Haus" mit Sicherheit im Sommer 2011, wenn der Ersatzbau samt Sporthalle fertig und bezogen ist.

Dank an dieser Stelle noch einmal all den engagierten Eltern unserer Schule und unserer Schulleitung, die sich jeder auf seine Art und Weise  für die Belange unserer Grundschulkinder einsetzen.

Stand: 26.02.2011