Karneval

Ein "Buntes Treiben" in der Schule Am Weidedamm

Am frühen Morgen schlichen sonderbare Gestalten durch Findorff! Zauberer, Elfen, Pippi Langstrumpf und andere machten sich auf den Weg zur Schule. Dort verteilten sie sich in ihre Klassen. Diese waren toll geschmückt und schon bald erscholl fetzige Musik und der Spuk begann.

Auch gab es in allen Klassen merkwürdige große Gestalten! Von Bauarbeitern, Urwaldforschern, grünen und blauen Wesen bis hin zur Nonne und Wikingern war Interessantes zu sehen.

Natürlich wurde viel gefeiert, getanzt und gelacht. Wichtig auch das leibliche Wohl und überall in den Klassen bogen sich die Tische unter dem jeweiligen "Kalten Buffet".

Die große Polonaise durch die Schule und Teile des LIS fand ebenfalls statt. Um 11:30 Uhr endete das "Bunte Treiben". Viele Gestalten schlichen erschöpft und zufrieden nach Hause oder ließen in der Betreuung den Tag etwas ruhiger ausklingen.

Für die LehrerInnen galt nach dem Aufräumen nur eines: Geschafft! Und auf ein Neues in 365 Tagen! Wahrscheinlich ...