Kunst mit Kleister

Wieder waren wir in der Weserburg

Dieses Mal mussten wir ganz viel Zeitungspapier und alte Kleidung mitbringen. Wir wussten nicht was uns erwarten wird, deshalb waren wir alle neugierig und sehr gespannt.

In der Weserburg angekommen begrüßte uns Frau Spicker wie immer sehr herzlich und es ging in das Atelier.

Zunächst sollten wir auf ein großes Plakat alles schreiben, was uns zum Thema MONSTER einfiel. In unseren Köpfen waren so Worte wie: BÖSE, GROßE AUGEN, VIELE HÄNDE GLIBBER; ANGST; GRUSEL; DEMENTOREN, und noch vieles mehr. Danach sollten wir überlegen, wie Monster aussehen können. Einige der Schüler fertigten Skizzen an. Da entstanden Körper mit großen Ohren, vielen Händen, 5 Augen  - ganz merkwürdige Wesen.

Im nächsten Schritt haben wir dann versucht aus unterschiedlichen Luftballons Monsterkörper herzustellen. Das hat allen viel Spaß gemacht, denn der eine oder andere Luftballon musste ganz schön leiden und platzte auch mal.

Und dann war es für alle klar – wir sollten selber kleine Monstergestalten herstellen.

Im Anschluss wurden dann die Luftballons mit Pappmache überzogen. Das war richtig glitschig und hat allen viel, viel Freude gemacht. Allerdings war dies auch eine sehr mühevolle Arbeit und allen war klar, dass wir beim nächsten Mal sicher noch weiter daran arbeiten müssen.

Völlig erschöpft, hungrig und durstig traten wir den Heimweg wieder an und sind schon sehr gespannt, wie unsere Monster beim nächste  Mal aussehen werden.

Schaut also bald wieder vorbei, dann könnt ihr die Monster mit wachsen sehen.

Eure 4b