Schon das fÜnfte Mal!!

Wieder alles durchsucht und verwüstet!

Zum wiederholten Mal wurde unsere Schule das Opfer eines Einbruchs. Am Sonntag gegen Abend entdeckte unser Hausmeister das Chaos. Die Polizei wurde eingeschaltet und kam sofort. Die Einbruchstelle wurde gesichert. Die Diebe kamen durch den Neubau in unsere Schule und durchwühlten im "Altbau" sämtliche Räume. Es wurden wieder zwei Laptops gestohlen, obwohl diese durch künstliche DNA und einen nicht zu entfernenden Schriftzug "Schule Am Weidedamm" auf den Deckeln der Notebooks markiert waren.

Geerade einmal zwei Wochen waren wir im Besitz eines von Eltern gespendeten Beamers - und weg. Desweiteren fehlen zwei Flachbildschirme. Weitere schon von den Dieben abgebaute und zum Abtransport bereit gelegte Flachbildschirme lagen noch an der Einbruchstelle.

Wir sind als Schule, als LehrerInnen völlig frustriert und stellen bis auf Weiteres die Arbeit mit diesen Medien erst einmal ein. In den nächsten Tag soll jetzt endlich eine Alarmanlage eingebaut werden, die direkt auf der Polizeiwache Alarm auslöst. Aber so, dass etwaige Einbrecher dies nicht bemerken. Denn wir wollen die Diebe unbedingt eines Tages auf frischer Tat ertappen!