Musik in der Klasse 2b

Musikprojekt mit Konzert!

„Klasse! Wir singen“ – das war sechs Wochen lang das Motto der 2b. Ausgestattet mit Liederheften und CDs des gleichnamigen Projekts aus Niedersachsen haben wir täglich gesungen und uns das ganze für unsere Altersstufe vorgesehene Repertoire angeeignet. Einige Lieder, z.B. „Wir werden immer größer“, Pippi Langstrumpfs Plutimikation „2 x 3 = 4“ oder „Bruder Jakob“ kannten die Kinder schon vorher, andere waren ganz neu für uns. Besonders Spaß gemacht haben die Lieder mit viel Bewegung: „Klasse! Wir singen“, „Wenn du fröhlich bist“ und die „Tante aus Marokko“ waren die Hits.

Zum  Abschluss des Projekts gab es am 26. März ein großes Konzert in der GSO. Gemeinsam mit Klassen einer Osterholzer Grundschule und mit Begleitung durch eine echte Band haben wir für unsere Familien und Freunde gesungen. Das Konzert war toll, und die Zuschauer waren begeistert. Ein herzlicher Dank an den Schulverein, der uns die Teilnahme an diesem Projekt ermöglicht hat!