Innen und Außen

Arbeit an allen Fronten!

Von Außen sind die Veränderungen nicht mehr so stark zu sehen, auch wenn immer wieder veschiedene LKW´s und Firmenwagen auf der Baustelle erscheinen. Aber auch im Inneren des Anbaus geht es sichtbar voran. Hinzu kommt, dass wir nun in die Endspurt der Möblierungsphase kommen und uns endgültig entscheiden müssen, wie wir die Räume - von den Klassen- bis zu den Sammlungs- und Fachräumen - möblieren wollen.

Doch der Reihen nach...

In den letzten Tagen wird außen fleißig an den Fenstern gearbeitet. Wurden Anfang März die großen Öffnungen mit Holzplatten verschlossen und mit Planen gesichert, werden nun die Fensterrahmen montiert. Gut zu sehen sind von außen die dunklen Alurahmen und von Innen die schönen Holzinnenteile. So haben wir uns das gewünscht! Mit keinem späteren Pflegeaufwand von Außen in den Folgejahren, aber mit schönem Holz von Innen!

Die Innenräume nehmen mit den Zwischenwänden deutlich Gestalt an. Die Elektroleitungen und Gas/Wasseranschlüsse sind vorbereitet, die Glasbereiche deutlich erkennbar. Alles wird hell und offen. Toll!

Die Sporthalle wird GROß - für unsere Verhältnisse, die wir bisher gewohnt waren! - ! Die Umkleideräume sind auch schon zu sehen.

Immer noch nicht glücklich sind wir mit den angebotenen Möglichkeiten der Klassenmöblierung! Überall ist zu lesen, wie wichtig in Schule flexible und durchdachte Tisch/Stuhllösungen sind. Aber leider scheint es da seitens der Behörde keinen Spielraum für unsere Ideen und Wünsche zu geben. Nun hat sich eine aktive Elterngruppe gebildet, die versuchen will über Sponsoren da vielleicht noch einmal Bewegung ins Spiel zu bringen...

Termine für den Abriss des "Gelben Hauses" stehen auch schon! So sollte es gleich am ersten Tag der Sommerferien damit los gehen. Was allerdings von unserer Seite aus überhaupt nicht möglich ist. Müssen wir doch all unsere Sachen ausräumen/einpacken und durch eine Spedition auslagern lassen. Das geht nicht von 13:00 Uhr Schulschluss und am nächsten Tag Abriss!

Nun ist der Beginn der Abrissarbeiten auf den 18.7. gelegt worden. Wir werden sehen! Denn gleichzeitig soll auch die Gestaltung/Neuanlage des Außengeländes passieren. Da ist unser Kenntnisstand leider noch nicht auf dem Neuesten. Aber eine weitere Arbeitsgruppe befasst sich jetzt intensiver mit diesem Strang der Bauarbeiten.