Außen und Innen

Alle Fenster zum Außenhof sind eingebaut!

Das Gebäude wird immer ansehnlicher! Nun sind alle Fenster eingebaut und die Dämmung außen geht weiter. Im unteren Bereich erkennt man die dunklen Klinkersteine, die jetzt gemauert werden. Gut sehen die aus!

In den Osterferien wurde fleißig auch im Innenbereich gearbeitet. Die Wände sind fast alle eingebaut und verputzt. Auch die Trockenwände, die die Räume in Klassen-und Differenzierungsräume unterteilen sind fertig montiert. Man kann sich jetzt schon gut vorstellen, wie die späteren Räume aussehen werden. Das war/ist auch gut so, denn immer wieder sind wir durch die Räume gegangen, haben nachgeschaut und -gemessen, um herauszufinden, wie wir die Räume am besten möblieren.

Nun ist auch dieser Planungsschritt endgültig erledigt und die Möbel - mit all ihren Kompromissen, die wir durch die Behördenvorgaben eingehenen mussten - sind fest bestellt. Wie es heute aussieht wird wohl das meiste davon genehmigt werden.

Leider hat es in den Ferien wieder Unannehmlichkeiten gegeben und im Inneren des Neubau gab es einige Graffitis. Diese sind aber schon wieder beseitigt worden. Nun ist die Baustelle alarmgesichert und niemand kommt mehr unbemerkt hinein. Was aber auch Zeit wurde!!

Die Arbeiten an der Sporthalle sind auch schon weit fortgescheritten, ihre Dimensionen klar erkennbar. Im Umkleidebereich im ersten Stock sind alle Räume zu sehen, selbst eine Duschwanne im künftigen Lehrerbereich ist schon eingebaut. Wenn das man nicht etwas früh ist...

Die AG "Außengelände" hat mehrmals getagt, ihre Ergebnisse aber noch nicht vorstellen können. Da sind wir alle gespannt drauf...

Fotos über diese Bauphase im April gibt es auch, aber z.Z. sind die merkwürdigerweise nicht auffindbar. Da muss der Herr Administrator sich bitte besser organisieren...