Außen und Innen

Weitere Fenster- und Türelemente sind eingebaut

Nun sind nicht nur die Fenster von der Schulhofseite aus eingebaut, auch die Holzkonstruktionen und Türelemente zum neuen Haupteingang und zu den Innenhöfen sind eingesetzt. In diesem Zusammenhang bekommt die Schule auch eine neue und sehr moderne Schließanlage. die sehr zur Sicherheit des Gebäudes beitragen wird.

Bei einer weiteren Besichtung der fortschreitenden Innenarbeiten sind jetzt zum Teil auch die Deckenkonstruktionen erkennbar. In einigen Räumen ist die Decke schon abgehängt und die Akkustikplatten sind montiert. Die Elektoanschlüsse sind - fast alle - klar erkennbar. Nur im Rechercheraum sind nach dem Verputzen der Fertigbauwand die vorher sichtbaren Anschlüsse "veschwunden". Wir hoffen, dass das nur vorübergehend ist.

Das Kapitel "Möblierung" ist leider immer noch nicht abgeschlossen. Gleich nach den Osterferien kamen verwunderte Nachfragen aus der Behörde, was wir denn da alles bestellt hätten! An Absprchen wurde sich nur schwer und ungern erinnert. Also gilt hier weiterhin abwarten!

Nicht nur im Neubau sind die Veränderungen gut sichtbar. Auch im "Gelben Haus" und in der Verwaltung, sowie in dem kleinen Differenzierungsraum im noch "Neubau" wird emsig gearbeitet. Eine Vielzahl von Umzugskisten sind schon fertig gepackt und das eine oder andere Regal wurde leer geräumt. Das muss auch so sein, denn der Abriss des "Gelben Hauses" ist bekanntlich in der ersten Ferienwoche. Neben vielen Kartons, die zwischengelagert werden müssen, gibt es auch eine größere Anzahl von Kisten, die entsorgt werden müssen. All dies steht zum Teil in den Klassen und im Vorraum, der "Aula" des "Gelben Hauses".

So eine Umzugsvorbereitung hat ja durchaus etwas Gutes.