Auf unserer Insel

An dieser Stelle ein Bericht einer Schülerin der Klasse 4a von der Abschlussklassenfahrt. Diese Fahrt führte unsere vierten Klassen in den letzten Jahren immer auf "unsere" Insel. Bisher waren wir in drei verschiedenen Schullandheimen ...

Langeoog

Die vierten Klassen waren auf Langeoog. Als erstes fuhren wir zwei Stunden mit dem Bus von unserer Schule zum Anleger nach Bensersiel. Dann sind wir ca. 30 Minuten mit der Fähre übers Meer geschippert. Auf der Insel sind wir eine Viertelstunde mit der Bimmelbahn gefahren. Den Rest des Weges zum Schullandheim sind wir mit der Pferdekutsche gefahren – eine Stunde lang!

Das Heim war sehr groß. Es gab gutes Essen. Wir haben viele Ausflüge gemacht wie z.B. eine Kutterfahrt, eine Wattwanderung und wir sind oft an den Strand gegangen. Viele Kinder sind auch im Meer Baden gewesen. An einem Tag haben wir vom Strand aus sogar Seehunde gesehen.  Die Klassenfahrt war toll!

Emma