Verkehrsschulung durch unsere Kontaktpolizisten

Ein Schüler aus der Zeitungs-AG veröffentlicht seinen Bericht hier auf der Homepage, da wir in diesem Jahr leider keine Ausgabe kurz vor den Sommerferien mehr beenden konnten.

Fahrradführerschein

Die Klassen 4a und 4b üben für den Fahrradführerschein. Dabei üben sie direktes Linksabbiegen, lernen die Verkehrsschilder , das Ausweichen von Hindernissen und vieles mehr. Vor dem Fahren haben wir eine schriftliche Prüfung gemacht. Für diese Prüfung haben wir natürlich im Unterricht mit Herrn Kruth und Herrn Cassens -unseren Verkehrspolizisten- ordentlich geübt! Für die Prüfung sind wir in die Neue Vahr zu einem Verkehrsübungsplatz gefahren. Natürlich mit unseren Fahrrädern. Alles hatten wir vorher auf unserem Schulhof und auch im Straßenverkehr eingeübt.

Daher klappte dort alles wie am Schnürchen und alle bekamen ihren Fahrradführerschein!

Jan