"Das geheime Leben der Piraten"

Erneut ein "musicalischer" Leckerbissen

Die Chöre der zweiten, dritten und vierten Klassen unter der Leitung von Franzi Ptok haben das ganze Jahr unter erschwerten Bedingungen Lieder für das Musical eingeübt. Zuerst war der Musikraum wochenlang gesperrt, jetzt herrschte an allen Ecken und Enden in der Schule schon das Umzugschaos...

So ist es schon sehr erstaunlich, was da auf die Beine gestellt wurde. Und - ehrlich - es war sehr, sehr eng! Unsere bewährte "Dramaturgin" Frau Sauermann und weitere Helferinnen hatten mehr als alle Hände voll zu tun, um das Musical termingerecht fertigzustellen.

Die Piraten gingen auf große Fahrt und Schatzsuche. Mit frechen Dialogen und Sprüchen brachten sie morgens alle zuschauenden Schulkinder zum Lachen und am Nachmittag bei großer Hitze im Raum auch die vielen Eltern. Tolle Lieder wechselten sich mit Sprechrollen ab. Da hatten die Hauptdarsteller im Vorfeld einiges auswendig zu lernen. Viel klappte wie am Schnürchen, manches wurde gut improvisiert.

Den verdienten Lohn in Form von großem Applaus heimsten die DarstellerInnen sowohl morgens als auch nachmittags ein. Für die Eltern gab es sogar noch eine Zugabe.

Da der Eintritt bei uns immer frei ist, freut sich die Schule sehr über Spenden, die an den Ausgängen "unaufgefordert" in den Spendenkörben landeten. Knapp 400 Euro ergaben die großzügigen Spenden! Toll!

Dank an alle Akteure, UnterstützerInnen und freiwilligen Helfer -  vor allem bei der Nachmittagsvorstellung. Vielleicht heißt es dann ja auch im nächsten Schuljahr wieder : Bühne frei!