Innen und Außen

Auszugsvorbereitungen im "Gelben Haus"

Am 30.6./1.7. fanden die diesjährigen Elternsprechtage statt. Und im "Gelben Haus" sah es sehr unwirklich aus. Die Klassenräume sind zum großen Teil schon ohne Schülermaterialien, ebenso der Leseclub, der PC-Raum/Lagerraum, einfach alles. In große weiße Umzugskartons wurde eingepackt, was zu Beginn der Sommerferien von einer Spedition eingelagert wird. In alte braune Kartons kam alles hinein, was auf den Schrott kann. Und beides ist nicht wenig, stapelt sich an vielen Stellen! An einigen Gegenständen kleben Aufkleber, was bedeutet, dass es ebenfalls eingelagert werden wird. Ein Großteil an Schränken, Einzeltischen, Lehrertischen und Pinwänden wurde schon in das Hauptgebäude geschafft und dort gegen altes Mobiliar ausgetauscht. Dennoch gibt es noch eine Vielzahl an Tischen und Stühlen, Regalen und Schränken, die noch gebrauchsbereit sind, aber leider auf den Müll kommen. Das ist nach wie vor nur sehr schwer zu verstehen. Wir hoffen aber auch  darauf, dass am ersten Freitag in den Ferien (14:00 -16:00 Uhr) auf einer für Schulen und Eltern angebotenen "Abholbörse" gegen Spenden für den Schulverein das eine oder andere Möbelstück einen neuen Besitzer findet.

Der Abriss des "Gelben Hauses" wird dann unwiderruflich in der ersten/zweiten vollen Ferienwoche stattfinden.

Neben unseren Lehrereinpackaktivitäten wurde natürlich auch am Neubau weiter gearbeitet. Wenn sich auch an der Außenfassade nicht mehr viel getan hat in diesem Monat - abgesehen von Fortschritten an der Isolierung/Verkleidung der Sporthalle und des Anbaus. So wurde doch im Inneren das eine oder andere erledigt. Allerdings besteht nach wie vor eine große Diskrepanz zwischen dem vorliegenden Zeitplan und dem tatsächlichen Zustand der Bauarbeiten. Das deutet doch sehr daraufhin, dass zum Schuljahresbeginn sicher nicht alles fertig sein wird!

Unsere Hoffnung ist es aber, dass wir wenigstens mit den vier Klassen pünktlich mit dem Unterricht in den dann neu möblierten Klassenräumen starten können. Ob immerhin das klappt? Wir werden sehen. Viel Zeit bleibt nicht mehr...