Letzte Stunden im "Gelben Haus"

Das "Gelbe Haus" hat ausgedient!

Die Tage und Stunden des "Gelben Hauses" unserer Schule sind gezählt. Am letzten Schultag haben die vier Klassen, die im "Gelben Haus" untergebracht waren, auf ihre Weise Abschied genommen.

In allen Klassen wurde - wie vor den Sommerferien üblich - noch gemütlich mit einem Buffet gefrühstückt. Danach gab es Spielzeiten, wurden die Schülerbriefe bzw. Zeugnisse überreicht. Aber die Klassen 2, 3 und 4 nutzen auch die Gelegenheit, sich auf individuelle Art und Weise zu verabschieden. Mit Farben und Stiften taten die Kinder kund, wie sie sich in diesem Gebäude wohl gefühlt und über Jahre gelernt und gelebt hatten.

In den ersten beiden Ferientagen wurde dann weiter viel im Hause geräumt und gearbeitet. Einige Eltern und Kinder nutzen die Gelegenheit und nahmen Tische und Stühle mit. Über den "bildungsspender.de/schule-am-weidedamm" erreichten den Schulverein kurze Zeit später erste kleine Direktspenden. Ob das mit der "Hausräumung" in Zusammenhang stand? Ein Großteil des verbliebenen Inventars konnte außerdem vor der Entsorgung "gerettet" werden und wurde anderen Einrichtungen zugeführt. Am Ende wurde so nur ein Container statt der erwarteten drei benötigt.