Lesen im Neubau

Lesezeit!

Auch in den neuen Räumen unserer Schule macht den Kindern das Lesen viel Spaß. Obwohl es zur Zeit eine große Herausforderung für alle - Schüler wie Lehrer - ist, sich bei den Aktivitäten auf der Baustelle des Außengeländes und den immer noch stattfindenden Arbeiten im Gebäude auf das Unterrichten zu konzentrieren.

Der Leseclub ist heute - Anfang September - zwar immer noch nicht fertig, aber dennoch können sich die Kinder im Klassenzimmer, dem Differenzierungsraum und im Flur zum gemütlichen Lesen zurückziehen. Gern möchten die Kinder auch wieder zu einem fertig gelesenen Buch inhaltsbezogene Fragen am Computer im Internet beantworten. Aber auch dabei gilt es sich in Geduld zu üben. Sind doch aus unerklärlichen (?) Gründen die Datenleitungen vom Neubau zum "Goßen Haus" immer noch nicht funktionstüchtig.

Aber so ist es halt, das Leben und Arbeiten in/auf einer Baustelle ...