Viel Kunst

Die zweite und dritte Woche in der Schule

Nun gehen die Kinder der 1b schon drei Wochen in die Schule und sind schon richtige Schulkinder geworden. Alle LehrerInnen kommen immer gerne in diese Klasse, da die Kinder prima arbeiten.

In diesen beiden Wochen haben die Kinder wieder viel Neues gelernt. Sie konnten ihren Tuschkasten ausprobieren. Obwohl das Tuschen immer ein Abenteuer ist, klappte es in der 1b hervorragend. Kein Becher fiel um und auch die Zeitung schützte den Tisch hervorragend vor Farbklecksen. Also Tuschen ist in der 1b kein Problem.

Weiter lernten die Kinder neue Buchstaben und Zahlen kennen. Sie kneteten, stempelten und schrieben an der Tafel. Dabei zeigte sich, dass das kleine „e“ und „a“ gar nicht so einfach zu schreiben ist und auch die Zahlen haben so ihre Schwierigkeiten.

Außerdem lernten die Kinder sich immer besser kennen und fanden heraus, was jedes Kind richtig gut kann. Leonie machte eine Rolle vorwärts, Merle einen Handstand, Mikis spielte Luftgitarre und Milan brachte seine Trommel mit. Alle durften einmal die Trommel ausprobieren. Das war richtig schön. Vielleicht spielen ja bald noch mehr Kinder aus der 1b Trommel. Das wäre doch klasse!

Nachdem die Kinder in der letzten Woche sich selbst gemalt haben, versuchten sie in dieser Woche mit Hilfe eines Partners ihre Füße abzuzeichnen. Das war gar nicht so einfach und hat auch ein bisschen gekitzelt. Später wurden die Füße mit tollen neuen Stiften gestaltet.

Schaut also ruhig mal vorbei, dann könnt ihr die Ergebnisse in der Klasse betrachten. Aber das Beste war wirklich der T….  – ups, das will ich lieber nicht verraten.

Fragt einfach die Kinder aus der 1b nach dem T….!

Bis bald eure 1b