"Kleine" Einweihung

Unser "Namensschild"    -  Schule Am Weidedamm  -  ist wieder da!

Endlich war es heute - 12.09.2011 -  soweit! Wir konnten bei einer "kleinen" Einweihungsfeier unseren Anbau offiziell begrüßen.

Direkt neben dem neuen Eingang in unseren Anbau wurde hoch oben der Schriftzug "Schule Am Weidedamm" angebracht. Prima fanden dabei alle Anwesenden, dass der Schriftzug vom ehemaligen Hauptgebäude abmontiert und in toller roter Farbe überarbeitet wurde. So wird allen hier an unserer Schule deutlich, dass die beiden Gebäudeteile zusammen gehören und eine gemeinsame Schule bilden.

Alle Klassen versammelten sich gegen 9:30 Uhr auf dem Schulhof, genauer: auf einem Teil der Baustelle und einem Teil des Schulhofes. Frau Eule sprach ein paar freundliche Worte und ein von Frau Stelter gedichtetes Schullied wurde gesungen.

Ganz zur Freude der Kinder hatten wir auch noch Herrn Butzke eingeladen. Das war gut, denn er brachte seinen Eiswagen mit und jedes Kind bekam zur Feier des Tages eine Kugel Eis auf Schulkosten.

Die "große" Einweihungsfeier mit großen und wichtigen Leuten kommt noch! Dann wird die neue Sporthalle in Betrieb genommen und die an dem Neubau Beteiligten seitens der planenden und ausführenden Firmen, der Behörde und der Nachbarschulen werden eingeladen sein.

Inoffiziell haben auch schon viele Eltern den Anbau und die Verbindung zum Haupthaus im Rahmen der Elternabende besichtigen können. Und sich so ein Bild davon gemacht, wie toll das alles gewoden ist.

Von "Kleinigkeiten" einmal abgesehen...