Das Kollegium auf "Großer Fahrt"

Unsere alljährliche Kollegiumsausreise

Am Freitag, den 2.9.11 war es wieder so weit: Unser Kollegium startete nachmittags von der Schule aus zur "Großen Fahrt" nach Wangerooge. Es ist ja in unserem Schulkalender schon ein fester Bestandteil geworden, dass wir an einem Wochenende im September gemeinsam in ein Arbeits- und Erholungswochenende starten. Angefangen hat das einmal vor Jahren mit einem Tagesausflug nach Langeoog, wurde mit einer Übernachtung ausgedehnt (Hallig Hooge) und nach zwei Übernachtungen im letzten Jahr in München war nun wieder einmal eine Insel an der Reihe.

Frau Müller und Frau Temmen hatten sich für Wangerooge entschieden - da waren wir vorher auch noch nicht zusammen. Eine passende Unterkunft mit kleinem "Sitzungssaal" war irgendwann gefunden und gebucht.

Wie so oft hatten wir großes Glück mit dem Wetter und konnten lange Spaziergänge am Strand unternehmen. Neben sportlichen Aktivitäten wie Boule spielen, Speedminton (einer Mischung von Badminton/Squash), standen auch Strandkörbe hoch im Kurs. Selbst im Meer wurde gebadet. Erholung und Gemeinsamkeit stand groß auf dem Programm, aber auch Gespräche über die Schule im Allgemeinen, Planungen von weiteren Projekten im Unterricht und über Schulkinder kamen nicht zu kurz.

Am Sonntagnachmittag ging es mit der Fähre zurück auf´s Festland und gut erholt blicken wir allem was kommt entgegen.