Alle Klassen in der "Glocke"

Ein großes "Donnerwetter"

Wie schon im letzten Schuljahr machte sich unsere ganze Schule mit allen acht Klassen auf den Weg in die Glocke. Zu Hören und Sehen gab es in diesem Jahr ein großes "Donnerwetter" mit Musik von Beethoven über Strauß bis zu Edvard Grieg. Gespielt wurde wieder von Teilen der Bremer Philharmoniker und dem Jugendsinfonieorchester Bremen der Musikschule Bremen unter der Leitung von Heiner Buhlmann.

Tolle Musikteile mit schönen Lichteffekten wechselten sich mit einigen Erklärungen und Einführungen ab. Blitz und Donner, stürmische Winde und einen schönen, ruhigen Sonnenaufgang gab es zu bestaunen. Prima für die Kinder waren die Mitmachteile, besonders als alle mit "Cumulus" sich zu der Musik bewegen und mittanzen sollten.

Insgesamt war der Aufenthalt in der Glocke ein gutes Erlebnis, wenn auch mit Einlass, Wartezeit und Konzert (zusammen gut 90 min) für einige Kinder sehr lang und vor allen bis zum Beginn auch recht laut und so durchaus anstrengend.