Schulweg mit den ersten Klassen

Besuch von der Polizei in der Klasse 1b

Viele Kinder der Klasse 1b kommen jetzt in Laufgruppen schon ganz alleine in die Schule. Das war Anlass gemeinsam mit Herrn Kruth nochmals schwierige Stellen auf dem Schulweg der Kinder abzugehen. Hier konnten die Kinder zeigen, wie gut sie sich schon im Straßenverkehr verhalten können und was sie alles über Verkehrsregeln wissen. Herr Kruth gab uns noch viele gute Tipps, wo man am besten die Straßen überqueren kann.

Am Ende der zwei Unterrichtsgänge musste jedes Kind alleine eine Straße überqueren und beweisen, dass es alle Verkehrsregeln beachtet.

Dies haben alle Kinder der Klasse 1b hervorragend gemeistert. Als Auszeichnung gab es einen Verkehrspass, der die Kinder berechtigt gemeinsam mit der Klasse 1b weitere Ausflüge machen zu können. Zudem bekam jedes Kind noch eine Sicherheitsfest, die besonders in der dunklen Jahreszeit dazu dient, dass die Schulkinder besser gesehen werden können.

Es steht nun den Kindern der 1b nichts mehr im Wege weitere gemeinsame Ausflüge zu unternehmen. Und der erste Ausflug ist auch schon geplant. Wir werden mit dem Bus zur Glocke fahren. Wie das geklappt hat und was die 1b dort alles erlebt hat, kann bald auf der Homepage unter "Klasse 1b" nachgelesen werden.