Der Fertigstellung entgegen!

Und es wird immer schöner!

In den Herbstferien - und auch schon davor - wurde weiter fleißig gewerkelt. So hat sich sowohl im Inneren des Gebäudes und auch auf dem Außengelände viele getan.

Alle Räume sind jetzt nutzbar - bis auf die Sporthalle! Der Leseclub ist schon sehr gemütlich von Frau Müller eingerichtet  und auch die letzte fehlende Holzabdeckung ist endlich geliefert worden. Außen an der Eingangstür sind schöne Hinweisschilder und "Wandtattoos" zu sehen. Letzteres gilt jetzt für alle Sonderräume, also die Küche, den Forscher- und Rechercheraum.

Auch in der Sporthalle ist nun fast alles fertig und die Bauarbeiten so gut wie abgeschlossen. Viele der schon lange dort gelagerten und durch die Bauarbeiten stark verschmutzen neuen Sportgeräte sind in den Geräteraum hineingekommen. Vielen Dank den Reinigungskräften, die dafür schwer geschuftet haben!! Auch die Umkleideräume der Kinder und die Lehrerumkleide mit den Duschen sind fast fertig. Bald wird es also mit dem Sportunterricht in eigener Halle losgehen.

Auf dem Außengelände sind endlich die lauten Arbeiten beendet und fast alle schweren Arbeitsgeräte vom Schulhof verschwunden. Die Pflasterarbeiten sind beendet, der neue Fußballplatz ist beinahe fertig und Rasen wurde schon eingesät. Der wird allerdings durch Absperrband noch einige Zeit vor den wilden Kinderfüßen geschützt. Aber dennoch können sich die Kinder nun endlich wieder mehr bewegen. Auch der Fahrradständer für die Erwachsenen ist bezugsfertig und wird schon genutzt. Aber auch auf dem Außengelände gilt: Da fehlt noch was! Der schulgarten samt Zaun muss noch angelegt werden, ebenso wird das große Klettergerüst noch erwartet. Eins unser "alten" Außentrampoline wird schon prima bespielt und zum Hüpfen genutzt.

Wichtig und gut ist auch, dass endlich die Gitter vor den Fenstern im ersten Stock angebracht wurden. Denn wir müssen  unbedingt viel und täglich Lüften - bei weit geöffneten Fenstern! Es ist nach wie vor eine extrem hohe Feuchtigkeit in den Räumen!

In der Fotogalerie    Außen   und    Innen      können Sie sich die neusten Entwicklungen ansehen.