Nach längerer Zeit gibt es ihn wieder - den Hörclub!

Der Hörclub an unserer Schule    -   Und was ist da los?

Hör doch mal zu!    Was hörst du gerade?

Wenn die Kinder sich darauf einlassen und allmählich zur Ruhe kommen, hören sie eine ganze Menge: Im Raum, auch von außerhalb, und man merkt, wie gut Ohren eigentlich funktionieren. Wenn dann auch noch die Spannung steigt, hört das Gezappel bei fast allen auf… Schaffen wir es diesmal endlich, ein Blatt Papier ohne ein einziges Zittern und Rascheln im Kreis herum zu geben? Konzentration ist gefragt. Wir probieren das Experiment nächstes Mal bestimmt wieder.

Es gibt kurzweilige Hör-Spiele und Aufgaben. Bei manchen Kindern machen sich jetzt um die Mittagsstunde deutlich Müdigkeit und Erschöpfung  bemerkbar. Doch die Zeit vergeht schnell. Außerhalb des Raumes stürmen/ lärmen/ huschen alle fröhlich zurück.

P. Müller