GemÜtliches Beisammensein

Spiele bei Dunkelheit und Kerzenschein

Die Elternvertreterinnen hatten in Absprache mit mir zu einem "Spielenachmittag" in unserem Klassenraum eingeladen.

Eine Vielzahl von Eltern und Kindern erschien an diesem Nachmittag zum Teil auch mit ihren Geschwistern. Alle hatten leckere Knabbereien, Getränke für Groß und Klein, aber auch Obst und Gemüse mitgebracht. Nicht zu vergessen natürlich auch viele unterschiedliche Spiele.

Brett- und Geschicklichkeitsspiele waren vertreten. Aber auch Kartenspiele kamen zum Einsatz. Die Bauecke unter dem Hochbett musste  nicht lange warten, dann wurde sie - wieder einmal! - sehr gut "bespielt".

An allen Gruppentischen ging es lebhaft, aber auch konzentriert und mit viel Spaß "zur Sache". Auch die Eltern hatten ihren Spaß! Nicht nur beim "Kaffeesieren" - nein -, viele von ihnen spielten  mit den Kindern in wechselnden Gruppen.

Um 17:30 Uhr war schließlich alles aufgeräumt und der Klassenraum strahlt nun wieder in seinem neuen Glanz. Gut gelaunt machten sich alle Beteiligten auf ihren Heimweg.