Weihnachtliches Basteln

Schneiden, falten, kleben, malen!

Und noch viel mehr!  Heute wurde bei uns in der Schule im zweiten Unterrichtsblock in allen Klassenräumen, in der Küche, im Förderraum und in einigen Differenzierungsräumen Weihnachtliches von den Kindern produziert. Schon in den ersten Stunden schlichen die Kinder durch´s Haus und konnten sich auf die unterschiedlichsten Angebote freuen, die ausgestellt wurden: Es gab sehr viel verschiedene Weihnachtskarten im Angebot, kleine und große Transparentsterne, Arbeiten mit der Heißklebepistole, eine Engelwerkstatt und und und.

Die Kinder durchliefen viele Räume, vor manchen mussten sie aber auch geduldig warten, da der Andrang so groß war, dass es nicht immer freie Plätze gab. Alles lief ruhig und sehr stimmungsvoll ab. Zufrieden zeigten alle Kinder am Schluss ihre Schätze, die die meisten auch gleich mit nach Hause nahmen.