BremerLeseLust - Preisverleihung

Büchergutschein über 600 (!) Euro für die Schule!

Kinder aus der Klasse 2b haben sich an einem Geschichtenwettbewerb der BremerLeseLust beteiligt. Die BremerLeseLust veranstaltet regelmäßig unterschiedliche Aktionen, die die Kinder zum Lesen motivieren sollen.

Diese Mal war die Aufgabe aus einem gelesenen Buch sich eine Hauptperson herauszusuchen und mit dieser Person eine neue eigene Geschichte zu schreiben. Das taten auch ein paar Kinder der Klasse 2b. Als Preise waren von der LeseLust Büchergutscheine für die Schulen in Höhe von 600 € ausgelobt!

Vor ein paar Tagen erhielten wir dann die Nachricht, dass am 20.12.  in der Bremer Bürgerschaft die Preisverleihung stattfinden sollte und wir waren als Preisträger eingeladen! So machten sich vier Kinder in Begleitung von Herrn Nickel, dem Klassenlehrer, auf den Weg.

Alle Kinder der Preisträgerschulen versammelten sich im großen Plenarsaal und verfolgten aufmerksam die Preisverleihung. Ausgeloste Geschichten wurden z.B. von Christian Weber, dem Bürgerschaftspräsidenten und anderen bekannten Personen vorgelesen.

Insgesamt wurden  Gutscheine im Wert von 12.000 Euro an 20 Grundschulen vergeben. War das ein Jubel unter den Kindern. Aber auch die begleitenden LehrerInnen waren stolz auf ihre schreibenden Kinder und sehr zufrieden mit diesem riesigen vorweihnachtlichem Geschenk!

Vielen Dank der BremerLeseLust mit ihrer unermüdlichen Organisatorin Frau Ulrike Hövelmann!