Feiern in der neuen Sporthalle

Nun ist es endlich soweit! Wir müssen uns nicht mehr um Ausweichräumlichkeiten bemühen, wenn wir uns mit der ganzen Schule versammeln oder gemeinsam feiern wollen. Unsere Sporthalle ist dafür prächtig geeignet. Sie ist groß und die Akkustik ist prima! Im nächsten Jahr werden wir dann darangehen die Sporthalle auch festlicher zu schmücken.

Wir haben bei dieser ersten Ferienfeier an den Seiten unsere Turnbänke aufgestellt, so dass je drei Klassen rechts und links Platz fanden. Im Mittelbereich saßen weitere zwei Klassen problemlos auf dem Hallenboden und so konnten alle gut dem Geschehen vorn folgen.

Neben weihnachtlichen Liedern und Gedichten gab es auch einen Tanz zu sehen. Weitere Darbietungen waren selbst geschriebene "Elfchen" und Schullandheimberichte, sowie Flötenstücke von der Musikschule.

Geehrt wurden in diesem Jahr eine sehr große Anzahl von TeilnehmerInnen an der Mathematikolympiade und mit drei ersten Plätzen wurde das bisher beste Ergebnis für unsere Schule erzielt. Diese Kinder werden uns auch in der nächsten Runde vertreten. Viel Erfolg dabei! Großen Dank gebührte auch einer zweiten Klasse, die an einem Geschichtenwettbewerb der BremerLeseLust teilnahm und einen Büchergutschein über 600 Euro für die Schule gewann.

Ein gemeinames Lied rundete diese gelungene Ferienfeier ab und alle gingen entspannt zurück in ihre Klassen.