Nun aber - das letzte Mal!

Es ist alles fertig - (fast...)

Der 38. Bericht soll es nun sein, der letzte Baubericht zum Thema "Sporthalle + Mobilersatzbau"! Die Handwerker sind schon lange alle verschwunden, auf dem Außengelände wurde bis zum Ferienanfang gearbeitet. Und bis zum 31.12. wollten alle fertig sein...

Der Betrieb in unseren Räumlichkeiten läuft ja schon lange und immer reibungsloser! Die Kinder haben die Sporthalle erobert und freuen sich jedes Mal, wenn es wieder in diesen großen Raum hinein geht. Auch in der einen oder anderen "Regenpause" haben schon mal kleinere Gruppen die Halle zum Toben genutzt.

Nur noch sehr selten tauchten vereinzelt Handwerker auf, klemmte hier und da mal ein Fenster oder die Außentür ließ (lässt!) sich schwer abschließen. Das Fußgitter vor dem Haupteingang muss noch ersetzt werden. Umwelt Bremen hat die letzten Zäune und Tore errichtet, sowie die Bauzäune abgebaut. Teilflächen des Schulhofs sind noch mit Absperrband gesichert, da der Rasen Zeit zum Anwachsen bekommen muss. Auch das Fußballfeld kann noch nicht genutzt werden, da ringsherum riesige Pfützen sich gebildet haben. Da besteht noch dringender Drainagebedarf.

Die beiden Trampoline und das neue Klettergerüst erfreuen sich große Beliebtheit. In der Kinderkonferenz wurden "Nutzungsregeln" beschlossen, die sich nach und nach einspielen werden.

Auch unser Haupteingang über den Bernburger Weg ist nach den Weihnachtsferien wieder geöffnet.

"Schule Am Weidedamm" .