Spaß auf dem Eis

Die 3a auf der Semkenfahrt

Die Semkenfahrt ist eine große Wiese, die überschwemmt wurde und dann gefroren ist. An manchen Stellen sieht man noch das Gras in der riesigen Eisfläche. Die Semkenfahrt war an einer Stelle besonders rutschig.

Wir sind um 9 Uhr los gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir unsere Schlittschuhe angezogen und sind los gelaufen. Es gab auch Bänke zum hinsetzen. Und es gab eine Würstchenbude. Da haben manche Kinder mit Frau Trommershausen Kakao getrunken. Andere haben dafür Kaubonbons bekommen. Alle waren zufrieden. Die Semkenfahrt einmal hin und zurück zu fahren bedeutet, dass man 6 km gelaufen ist. Manche Kinder sind mit Frau Trommershausen bis zum Ende gefahren,manche sind mit Frau Voigt vorne gelaufen und einige sind so eine mittlere Strecke mit Herrn Maresch gelaufen. Ein paar Kinder haben gelernt Schlittschuh zu fahren. Es hat sich total gelohnt. Zwei Kinder haben gemerkt, dass die Schlittschuhe weniger weh tun, wenn man sie fester zuschnürrt.