Schön und bunt!

Gute Laune und viel Bewegung!

Schon seit Tagen war ein Großteil der Kinder freudig aufgeregt: Fasching stand vor der Tür! Und endlich war es soweit! Ab 7:45 Uhr kamen die ersten toll verkleideten Kinder in unsere Klasse und halfen zum Teil mit den Klassenraum weiter zu schmücken. Aber die meisten interessierten sich doch mehr dafür, wie sich die anderen verkleidet hatten!

Gleich nach der Ankunft stellten die Kinder die mitgebrachten Essenssachen für unser "Buntes Buffet" in den Differenzierungsraum. Dort bauten sich schnell leckere Dinge auf. Und dieses Mal hatten (fast) alle daran gedacht und brachten "nur" so viel mit, wie jeder selber essen kann. Um 11:30 Uhr war das Buffet gut leer gefuttert!

In der Zwischenzeit spielten und tanzten wir natürlich viel. Aufgelockert wurde alles durch die unvermeidliche Modenschau und - natürlich - die Polonäse durch die Schule. Die war in diesem Jahr aber etwas  Besonderes! Ging sie doch nicht durch das LIS, sondern durch unsere Schule und sie endete in unserer neuen Turnhalle! Dort wurde dann getanzt, gelacht und zum Schluss auch noch gesungen.

Schnell verging die Zeit! Um 11:30 Uhr hieß es dann schon wieder aufräumen! Einige Kinder fassten auch hier sehr tatkräftig mit an! Manche gingen  gleich nach Hause und alle anderen ab in die Betreuung und zum Teil später noch in den Hort.

Spaß gemacht hat der Tag mal wieder allen - so hoffe ich doch!