Schulhomepage "Award"

Schöner Lohn!

In diesem Schuljahr haben wir uns das erste Mal an einem bundesweiten Wettbewerb für Schulhomepages beteiligt. Hintergedanke dabei war einmal zu erfahren, wie wirkt unsere Schulhomepage auf andere "Betreiber" und was kann am Erscheinungsbild unserer Internetseite verändert und verbessert werden.

In der Kategorie "Grundschule" bewarben sich über 400 Schulen. Jeder teilnehmende Schule wurden zehn andere Schulen zugelost, die es dann zu bewerten galt. Von den teilnehmenden Grundschulen bekamen so über 200 Schulen mindestens einen Punkt.

Unsere Schulhomepage landete mit 153 erhaltenen Stimmen auf einem hervorragendem 21. Platz! Damit haben wir über 90% aller anderen Grundschulhomepages hinter uns gelassen.

Wir werden das Ergebnis zum Anlass nehmen, weiterhin regelmäßig und aktuell über unsere Schule zu berichten. Aber wir werden auch darüber nachdenken, wie wir noch attraktiver sein können.

Dass wir zu so einem guten Ergbnis gekommen sind, verdanken wir zum Einen dem Layout und der guten Handbarkeit unserer Seite. Ein "Herzliches Dankeschön" geht da an  Mirijana Kresina  (www.JWD-Design.de) , die diese Seite maßgeblich gestaltet hat.

Und natürlich auch vielen Dank an alle fleißigen BerichteschreiberInnen und FotografInnen!