Viel Gesang

Bunt und lustig ging es zu!

Wie immer trafen sich alle Klassen am letzten Schultag vor den Ferien. Wie immer - das stimmt zwar - aber dass wir so viel Platz haben in unserer Turnhalle, das ist eigentlich immer noch neu!

Die Kinder setzten sich auf die bereitgestellten Bänke und den Fußboden und zack ging es auch schon los! Die Klasse 1a von Frau Müller begann mit einem tollen Tanz. Anschließend trug die Klasse 1b ein Gedicht von Josef Guggenmos  - Die Tulpe - vor, unterstützt vom Trommeln eines Erstklässlers!

Die zweiten Klassen traten mit  kleinen musikalischen Darbietungen auf. Ebenso die beiden dritten Klassen, wobei die Klasse 3b zwei schöne Flötenstücke präsentierte.

Den Abschluss bildeten die Geschichte vom Osterhasen aus der Klasse 4b und ein schönes plattdeutsches Lied, gesungen und begleitet von den Kindern der Klasse 4a.

Natürlich ehrte Frau Eule noch einige SchülerInnen, die Besonderes geleistet hatten! So die Spieler der Schach-AG, drei sehr erfolgreiche Teilnehmer an der Mathematikolympiade, die es bis in die Landesrunde geschafft hatten und einen super Vielleser aus der Klasse 4a, der in vier Schuljahren mehrere Hundert Bücher bei Antolin.de gelesen und erfolgreich bearbeitet hat. Auch unsere Homepage wurde gelobt, hat sie doch bei einem Homepage-Wettbwerb unter über 400 teilnehmenden Homepages den 21.Platz belegt!